Social Media Manager IHK – Erfahrungen zum Zertifikatslehrgang

Social Media Manager IHK – Erfahrungen zum Zertifikatslehrgang


Bis jetzt die beste Teamdynamik, die ich erlebt habe. Wir sprühen nur so vor kreativen Ideen alle zusammen und können eigentlich nur voneinander profitieren. Ich arbeite schon in meinem Unternehmen mit Social Media und bin hierher gekommen um mein Know-how zu verstärken mit mehr Sicherheit einfach meinen Arbeitsalltag zu gestalten Ich bin jetzt nun schon zum zweiten Mal hier ins schöne Hameln gekommen. Ich hatte letztes Jahr den Eventmanager IHK gemacht und ich war so begeistert von der TA, von den Dozenten und auch von der Unterbringung, dass ich gesagt habe: Ich möchte unbedingt wieder kommen. Der Lehrgang ist sehr vielseitig aufgebaut. Wir haben viel mit Texten zu tun auch wie wir die am besten in den sozialen Netzwerken platzieren. Und natürlich werden auch Strategien vermittelt, aber auch wie man die besten Plattform für sein Unternehmen auswählt. Ob das die Radar-Strategie ist, ob man die Meta-Strategie anwendet und wie man das misst. Besonders habe ich mich in diesem Lehrgang auf die Inhalte über das Storytelling gefreut. Heute habe ich auch verstanden was SEA und SEO ist und wie man das wirklich optimiert. Ich bin mit zwei weiteren Kommilitonen in ein Projekt integriert, in dem es darum geht, dass eine Werbeagentur, die bisher nur den Printmedien vertreten war sich weiter in Richtung der soziale Medien erweitert. Anhand meines Unternehmens wollen wir schauen, wie wir uns mit den sozialen Netzwerken als Experte platzieren können. Und dabei ist es für uns besonders wichtig Kanäle wie Facebook und Instagram vor allem in den Vordergrund zu stellen. Man lernt sich kennen und arbeitet zusammen und es sind Leute aus unterschiedlichen Unternehmen und ich denke, dass sich mit diesem Projekt, das wir ausarbeiten tatsächlich meine Tätigkeit zukünftig verändern wird. Wenn ich ins Unternehmen zurückkehre, werde ich mir auf jeden Fall eine Strategie ausarbeiten und meinem Geschäftsführern Termin vereinbaren. Für mich geht es beruflich weiter, dass ich natürlich erst mal wieder ins Unternehmen komme die ganzen Strategien, die ich an der Hand habe, auch umsetzen möchte. Und somit komme mich also mit vollem Elan zurück und werde versuchen alle Inhalte, oder viele der Inhalte, die wir hier vermittelt bekommen haben, auch wirklich in die Tat umzusetzen.

Author:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *