IPTV / Streaming mit den Media Player bei einen Linux Enigma 2 Kabel / Satelliten Receiver

IPTV / Streaming mit den Media Player bei einen Linux Enigma 2 Kabel / Satelliten Receiver


First you need a m3u playlist. Search at Google for “iptv m3u playlist”. The most files that you can download are finished playlists or you must create an own playlist. When you must create an playlist, then create a new text file. The file name does not matter. Then copy the addresses that you have from the Internet, in the txt file. Save the file now and change the extension from .txt to .m3u. Upload the file to your Box, Use an FTP-program like FileZilla. Create a folder with the name like IPTV or anything else on your receiver. You can add a folder directly to the receiver or on an attached hard drive or USB stick and copy the m3u file into this folder. Next steps on your receiver. Start your Media Player. If you don’t have a Media Player on your Receiver, than you can download there from the extension feed. Now open the folder with the m3u file. Open the m3u file. Now you can select the individual streams / addresses. To start the stream, press the ok button. That was all… If you have question, then write me. Thank´s for watching.

Author:

27 thoughts on “IPTV / Streaming mit den Media Player bei einen Linux Enigma 2 Kabel / Satelliten Receiver”

  • This is a very nice tutorial,I followed all of your steps,but when i play channels in the receiver,it only shows me the names of channels(playlist),but won't play the video,can you help me with this please,i would really appreciate your help,bless.

  • Dreamscreencast - Dreambox Video Tutorials, Tips und Reviews says:

    Ein wenig umständlich, denn mann kann ja seit OE2.0 rtmp Uris direkt in die Favoriten einbinden.

  • hans sprungfeld says:

    kann man die IP.Tv sender auch in seiner TV sender boutique schieben so das die beim tv zappen zwischen den normalen tv prog sind?

  • Bei mir ist das Problem, dass der Sender einfach weiterschaltet nach 5 Sekunden.. Wie kann ich einstellen, dass der Sender bleibt?

  • Hallo Visitu.ich brauch dringend mal HILFE. Bitte.Mein Problem:Iptv Streaming funktioniert bei mir zwar, aber das bild friert nach ein paar Sekunden ein. Ich kriege noch die kriese.Vielleicht hast du ja einen rat für mich.Mein gerät:-VU+UNO-Enigma 2- Internet 100er Leitung-internetzugriff mit lankabel.

  • Martin Croco Bechtle says:

    hallo. habe eine edision os2 box mit open atv 5.1 drauf. genügt es die iptv liste im m3u format nur auf dem usb stick zu haben oder braucht man die dringend auf der festplatte ? danke und gruss…martin

  • Mathias Peter Koge says:

    kann man was machen damit die streams komplett flüssig laufen? hab 15k leitung…zudem würd mich interessieren ob man den twitch-live-stream von rocketbeans.tv in seine normale programmliste integrieren kann?

  • Alexander Stern says:

    meine m3u im media player ok.
    Aber sie im Favoriten zu legen will nicht . im Media ist die da und startet auch. Ordner im Favoriten angelegt aber wie im Ordner einpflegen sender weiße.

  • Denis De la Bosna says:

    Das ist ja mal die schlechteste Variante die ich je gesehen habe… NULL Komfort… Leute, wandelt eure IPTV Links in BOUQUET taugliche um und macht euch ein ganz normales bouquet. Der erste Schritt dazu ist das windows oder mac Programm: Dreambox Edit. Damit könnt Ihr eure bouquets (listen) editieren und auch dann IPTV hinzufügen. Um m3u links in bouquet links zu verwandeln googled mal nach m3u2userbouquet.html das ist ein Umwandler. Läuft perfekt. da braucht man keine plugins mehr. Umschaltzeiten ratz fatz

  • Eine frage , hab von einem kollegen einen link bekommen fürs iptv .Habe sie mir erfolgreich mit hilfe von putty auf meine vu+ solo hd gezogen .Jetzt habe ich die ganzen Kanäle auf meinem gerät aber die kanäle werden grau angezeigt und werden nicht abgespielt . Meine frage wäre brauche ich einen player der das ganze abspielt ? Weil der link ist aktiv bei simple iptv funktionieren die Kanäle. Ich wäre sehr dankbar über jede Hilfe 🙂

  • Ich hab das schon verstanden kann es auch am PC mit VLC Player schaun. Weist du ob das auch in die Dbox 2 da ist ja auch Linux Neutrino GLJ Image drauf geht . Ich kann auch per Lan Kabel mit PC auf en Receiver Dbox 2 zugreifen . Nur weis ich nicht in welchen Ordner das mus.

  • detlev liebers says:

    Ich habe eine Frage bzw. Problem.

    Gestern hab ich von nem Kumpel den Media Receiver X301T geschenkt bekommen.
    Nun hab ich den angeschlossen usw. Als ich ihn einschaltete,
    machte er auch ein Update und danach kommt dann eine Fehlermeldung die sich errcode:A000 nennt.
    Dazu ein Text, dass der Dienst momentan nicht zur Verfügung steht und man es später nochmal versuchen soll.

    Nun …liegt das daran, dass ich kein Telekom Kunde bin ? Ich habe Internet von 1&1 und hatte mir erhofft,
    dass man zumindest die Festplattenrecorder funktionen nutzen kann…..

    Ist es möglich den Receiver mit 1&1 zu betreiben ?!

    Ist es möglich den Receiver in irgenteiner Art zu cracken oder so, dass er sich nicht bei Telekom anmelden oder sonst irgentwas machen will ?

    Kann man vllt. andere Software aufspielen ??

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen …. wäre schade die Box verstauben zu lassen.

    Gruß

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *